Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 359.

Dienstag, 20. Oktober 2015, 19:53

Forenbeitrag von: »Michael 35«

Neueröffnung von Apocrita.de

Na dann wünsche ich viel Glück mit der Neueröffnung .Webseite bleibt die gleiche ? Gruß Michael

Montag, 31. Dezember 2012, 21:39

Allen Foris .... einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2013

Hallo wir wünschen allen Foris und deren Familien einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2013 .Feiert schön und bleibt Gesund.... Mfg Michael

Samstag, 1. Dezember 2012, 11:17

Bestes Forum?

Also ich bin der Meinung das die meisten Foren soweit ganz gut sind ...... es gibt einige Foren da wirst du als Frischling (Neuer) der noch nie was mit Ameisen am Hut hatte total ausgegrenzt .Sowas finde ich nicht ok ...Aber es gibt auch Foren, so wie unsers wo auch 12,13,14 Jährige für voll genommen werden auch wenn es manchmal schwierig ist einen guten Rat abzugeben, hilft mann sich hier schon gegenseitig. Also ich finde alle Foren ganz gut, einige haben Klickenwirtschaft wo mann schlecht rein...

Montag, 12. November 2012, 07:41

News : Ameisenforschung mit Funkchips.

http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/a…-Funkchips.html Qwelle : www.Welt.de Finde ich echt mal Intressant mal schauen was da rauskommt. Mfg Michael

Mittwoch, 20. Juni 2012, 20:19

Neuer Moderator

Hallo sind meine Moderator eigenschaften jetzt ausgeschaltet worden habe keinen Hinweis bekommen ???? Andreas melde dich mal bei mir. Mfg Michael

Montag, 28. Mai 2012, 00:52

Camponotus ligniperdus direkt vor der Haustür

Das ist ja super viel Glück bei der Jagd ;-) Sag mal bescheid ob es geklappt hat würde auch gerne eine Königin haben wollen. Mfg Michael

Montag, 27. Februar 2012, 11:02

Der Start einer Ameisenfarm

Hallo also ich bin der Meinung das dich zu viele Bücher einfach verunsichern.Ich habe sehr sehr viele auch sehr teure Bücher hier und denke das du sowas erst viel viel später brauchen kannst. Bei einem Starterset so wie der Name schon sagt ist alles dabei .Du solltest dir eventuell Gedanken machen welche Art du halten möchtest .Eine einfache Art ist Lasius niger die sind sehr robust und wachsen auch schnell herran .Du solltest nicht unbedingt eine Ameisenart auswählen die sehr schwierig zu halte...

Donnerstag, 5. Januar 2012, 10:13

Hilfe beim Start!

Zitat von »Andreas Schneller« aber ein Fernsehgerät ist kein Problem Kommt drauf an welcher Sender und was gespielt wird ;-) Meine Lieben CSI New York ;-) Schöne Grüße Michael Ps : Also bei mir sind auch meine Kinder die immer wieder radau machen und der TV läuft und ab und an die Stereoanlage da passiert nix .Du solltest sie wie Andreas schon sagt einfach in Ruhe lassen nicht so oft nachschauen und das wars.

Donnerstag, 5. Januar 2012, 10:09

Winterruhe oder nicht?!

Hallo also ich würde sie nicht mehr in die Winterruhe schicken.Pflege sie durch bis zur nächsten Winterruhe und du wirst sehen wie schnell sie sich doch vermehren. Schöne Grüße Michael

Montag, 12. Dezember 2011, 15:36

Fütterung Lasius niger

Ja das Überbrühen sollte man bei allen Tieren die man verfüttert machen, dann ist die Gefahr eines Milbenbefalls nicht so hoch. Mfg Michael

Montag, 12. Dezember 2011, 15:33

Erste Kolonie Lasius Niger

Hallo das klingt doch schonmal nicht schlecht. Also meine Lasius niger vom Sommer 2011 machen sich auch gut habe ca.40 Arbeiterinnen und jetzt 2 Kolonien.Meine sind einfach nur Umzugsmuffel die haben das Reagenzglas zugebaut und kommen ab und an mal raus .Ich verfüttere Heimchen die alle meine Ameisen bekommen .Das Zucker Wasser gemisch wird bei mir angenommen ich gebe auch ab und an mal ein Stück Apfel der dann schön voll sitzt. Schöne Grüße Michael

Montag, 31. Oktober 2011, 10:26

Ameiseneinstieg für meinen Sohn

Hallo also erstmal Herzlich Willkommen und viel Spaß hier. Ich würde dir das Buch Ameisen Mittel-Nordeuropas empfehlen das ist sehr gut. Eine Ameisen Arena oder Farm würde ich im Ameisenshop Apocrita bestellen da gibt es ganz tolle Startersets wahlweise mit Ameisen oder ohne. Das Aquarium was du bei Amazon gesehen hast ist eher ungeeignet für Ameisen. Schöne Grüße Michael

Donnerstag, 7. Juli 2011, 20:42

ein paar Fragen.

Hahahahahahahaha omannnnnnnn naja dann wünsch ich dir viel Glück mit den Fischen.Pass auf das die in deinem Zimmer bei der Themperatur nicht anfangen zu kochen hihihihihihi. Schöne Grüße Michael 35

Donnerstag, 7. Juli 2011, 09:07

ein paar Fragen.

?????????????????? Also hier bei mir auf meiner Terrasse laufen die auch rum, sogar in der direkten Sonne warum sollten sie das in deinem Zimmer nicht aushalten. Also in meinem Haus ist es auch warm aber den Ameisen geht es ganz gut. Mfg Michael

Mittwoch, 6. Juli 2011, 16:00

ein paar Fragen.

Hmmmmmm also vielleicht wäre es besser du informierst dich erstmal über eine ART . Lasius niger sind keine Körnersammler .Gib ihnen etwas Honig und Insekten manchmal bekommen sie bei mir ein Stück Apfel und dann sind die schon zufrieden. Falls du mal in den Urlaub willst dann gibt es im Shop auch tolle sachen die man am ersten Tag anbietet und die bis zum Urlaubsende reichen. Schöne Grüße Michael 35

Dienstag, 5. Juli 2011, 20:31

Formicarium Starterset incl.Formica fusca zu verschenken ?????

Update.......... Also die Formica fusca machen sich gut ich schätze die Kolonie auf gute 100 Arbeiterinnen und eine menge Brut. Die Kolonie ist nicht besonders groß und sie wachsen auch bei sehr guter Pflege nicht besonders aber ich mag sie. Heute hatte ich 5 Arbeiterinnen im Wassernapf gefunden alle waren regungslos. Omannnnnnnnn dachte ich mir was soll ich nun machen ich wuste ja nicht wie lange sie da drin waren? Heute morgen waren alle wohl auf............. Naja meine Frau hat mir Salz aus d...

Dienstag, 5. Juli 2011, 07:21

ein paar Fragen.

Hallo also Arena garnicht aber die Farm solltest du feucht halten aber da auch nicht zu viel gesundes Mittelmaß. Klick mal an : http://www.apocrita-forum.de/index.php?p…trohhalm#post59 So sollte es gemacht werden dann klappt das auch mit den Ameisen. Schöne Grüße Michael

Montag, 4. Juli 2011, 21:12

ein paar Fragen.

Hallo ............. Also Starterset ist nur die Arena und die Farm mit Zubehör.......... Und das AMEISEN Starterset ist komplett mit einer Ameisenart nach Wahl .Also Starterset mit Zubehör und Ameisen.......... Also entweder ohne oder mit Ameisen bestellen . Ameisenstartersets sind schon sehr sehr gut im Shop. Mfg Michael

Montag, 4. Juli 2011, 20:53

ein paar Fragen.

Hallo Höllen Hund Erstmal Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum. Jetzt erstmal was wegen der Rechtschreibung bitte vor dem Absenden der Beiträge darauf achten und eventuell ein Hilfsprogram verwenden . So nun komme ich gerne zu deinen Fragen . Zu 1 : Du wirst ja bestimmt irgendwo einen Platz finden wo es kalt und dunkel ist zur not stell sie bei einem Bekannten oder Verwanten unter. So ein 30x30x20 Formicarium nimmt doch fast keinen platz in anspruch . Zu 2 : Also es gibt nicht wirklich ein...

Sonntag, 5. Juni 2011, 21:49

Bilder Starterset Myrmica ruginodis

Hallo die habe ich ende letzten Jahesr erst neu dran gebaut bzw.erweitert. Ich habe im moment 5 große Sets stehen 2 Sets unbewohnt und 3 sind bewohnt mit Lasius niger,Myrmica ruginodis,Formica fusca. So ein Set ist absolut top kannst du nix verkehrt machen .Meine sind alle super verarbeitet. Schöne Grüße Michael