Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 48.

Freitag, 19. April 2013, 23:04

Forenbeitrag von: »Rosti«

Ameisenpuppen DRINGEND gesucht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich Schließe mal diesen Thread hier und Verweise auf denn hier: Suche DRINGEND Ameisenpuppen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Doppelthreads sind nicht nötig, auch wenn es dringend ist

Samstag, 23. März 2013, 21:04

Wo Bleiben Die Eier???????

Wenn deine Messors Krank waren, solltest du vielleicht den riskanten versuch starten Becken und Farm neu einzurichten, ich kann mir vorstellen das die Bedienungen nach dem fast aussterben nicht mehr ideal sind. Bin mir nicht sicher, aber vielleicht sollte auch das aufziehen im Reagenzglas erst mal Helfen (Andreas ?! )

Samstag, 23. März 2013, 21:01

welches lasius niger starter set?

Ich möchte mal allgemein was zum Thema Ln die Anfänger Art sagen und Langweilig etc. Auch ich habe mit Ln angefangen und jetzt im zweiten Jahr begeistern diese mich sogar noch mehr, was da los ist wenn man die jetzt füttert und das Nest was die aufgezogen haben ist der Hammer. Und ich musste eine Menge Geduld letztes Jahr aufbringen, bin aber froh das ich dies getan habe. Also kurz um, ich finde Ln allgemein eine interessante Art, ich habe im übrigen damals schon ein großes 40er Becken und eine ...

Donnerstag, 28. Februar 2013, 23:18

Apocrita Starter Set - "Naturalistic"/ Kolonie: Lasius flavus

Mich würde mal interessieren, bei dem Inhalt, wie hoch wird das Becken befüllt?

Donnerstag, 31. Januar 2013, 23:40

Becken als Nest

Da sich langsam oder sicher die Winterruhen den Ende neigen plane ich Formica fusca direkt in einem Becken zu halten. Quasi eine Nachbildung des Naturalistic Sets hier im Apocrita Shop. Nun frage ich mich aber tatsächlich wie man das Teil mit welchen Materialien aufbaut, bezogen auf die Schichten, denke es sollte auch bepflanzt werden. Kommt trotzdem eine Schicht Granulat drunter? Würde sehr bald mit der einrichtung beginnen, daher suche ich nun Tipps zur Einrichtung hier im Forum.

Montag, 31. Dezember 2012, 23:26

Allen Foris .... einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2013

Kann man sich nur anschließen, allen einen Guten Rutsch!

Sonntag, 16. Dezember 2012, 11:30

PC Spiele?

kommt drauf an wie alt die Spiele sein sollen findet man auch das eine oder andere auf http://www.rebuy.de/

Montag, 26. November 2012, 19:07

Bestes Forum?

Ich finde aber wenn du eine Meinung erfragst kann man niemanden ausschließen, da ja jeder seine eigene Meinung abgeben soll . Ich selber bin nur in diesem Forum rund um Ameisen Aktiv, gelesen habe ich schon bei anderen aber nie aktiv teilgenommen, meist bin ich durch Google auf die anderen gestoßen

Samstag, 10. November 2012, 03:12

[Baubericht] LED Nachtbeleuchtung

Dafür das du keine Ahnung von Elektronik hattest ist was hübsches daraus geworden !!

Sonntag, 4. November 2012, 00:48

Spiele und Let's Plays?

Sind unter euch eigentlich auch Leute die dem Spielen verfallen sind? Wenn ja auf welcher Plattform und welches Spiel Aktuell? Schaut ihr auch "Let's Plays"?

Donnerstag, 1. November 2012, 20:43

Bilder

Das Thema Bilder in Foren ist eine Sache, denn nicht jeder sitzt vor 27 Zoll Monitoren, daher muss man Seiten und Bilder so gestalten das sie für die Mehrheit beschaulich ist ohne das Forum unübersichtlich zu gestalten. Daher gibt es eben diese Beschränkungen. Alternativ kannst du Bilderdienste nutzen und die Bilder Verlinken. Natürlich ist das nicht so schön zu bewundern in einem Post.

Montag, 29. Oktober 2012, 20:42

[Baubericht] Korknest

Hey, super Bericht, fast schon ein kleines Tutorial

Sonntag, 28. Oktober 2012, 19:46

Wie wärs mit einem Chat...

Scheint ja auch gut angenommen zu werden

Sonntag, 28. Oktober 2012, 17:39

Wie wärs mit einem Chat...

Eine Shoutbox steht nun auf der Forum Startseite zur Verfügung . Ein Link ins Archive der Shoutbox findet man ganz unten im Forum. Wenn die Shoutbox stört, kann diese mit + oder eben - ein und Ausblenden.

Samstag, 20. Oktober 2012, 00:16

Signatur

Danke, werde mich bald darum kümmern, hast nämlich recht

Freitag, 19. Oktober 2012, 19:22

Acromyrmex octospinosus Haltung

Ameisen fordern immer Geduld , bestimmt auch was Pilze angeht Lebt diese Art nun eigentlich in Erdnestern oder im Pilz?

Dienstag, 9. Oktober 2012, 21:07

Anschauen würde ich so eine Kolonie gerne mal, muss also doch mal nach Karlsruhe fahren . Aber Feuchtigkeit muss ja seine Herkunft haben, normale Raumluft dürfte zu trocken sein für Wasserbildung, wenn nicht hast du bald noch ganz andere Pilze in den Ecken

Montag, 8. Oktober 2012, 22:55

Mal allgemein zu Blattschneider, womit versorgt man diese in den Wintermonaten, kommt man da überhaupt um eigene Blattzucht rum?

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 23:22

Neueinstieg in die Ameisenhaltung

Hallo Nachtauge1980, ich würde dir aufgrund der Jahreszeit empfehlen, wenn du dich für welche entscheidest diese im Reagenzglas zu überwintern. Je nach art Ende Oktober November, dazu kann auch ein Kühlschrank reichen. Lasius niger mögen zwar als Anfänger Art "verpönt" zu sein, und auch langweilig sagen viele, aber ich persönlich habe Anfang des Jahres mit Lasius angefangen und wunder mich immer wieder über die kleinen. Aktuell sitzen meine alle im Schlauch und bauen gerade erst die Farm richtig...