Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 259.

Sonntag, 26. Dezember 2010, 21:47

Forenbeitrag von: »Philipp022«

Atta sexdens

Da ich nicht viel Zeit habe und der erste Uploadversuch von den Bildern nicht geklappt hatte, stelle ich erst mal mein Blog Link hier rein der euch zu zwei Bilder der Atta sexdens führt. Der Pilz hat fast den kompletten Pilzbecken ausgefüllt, da ich weniger Fütter, wird dieser nicht mehr größer, aber noch genug, dass dieser nicht kleiner wird. Mein Blog Gruß Philipp, euch allen ein guten Rutsch ins neue Jahr

Sonntag, 19. Dezember 2010, 19:31

Frohe Weihnachten 2010

Danke, wünsche euch allen hier auch ein frohes Weihnachtsfest und das ihr gut ins neue Jahr kommt

Samstag, 20. November 2010, 20:12

Atta sexdens

Ja und das mit der Atta sexdens, danke dir.

Sonntag, 14. November 2010, 00:29

Atta sexdens

Hi, so nun 1 Monat her und der Pilz ist ein wenig größer als vorher. Bekommen nicht mehr allzu viele Blätter momentan, da ich die Anlage erweitern will und erst mal einen Suche der auch die Löcher bohrt. Da meine Kamera vor einiger Zeit kaputt gegangen ist, kann ich momentan nur Videos machen:

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 14:56

Atta sexdens

Hi, hier möchte ich über die Atta sexdens Kolonie berichten die ich am 03.August 2010 bei Apocrita abgeholt habe. Wer wissen will wie groß der Pilz zur Zeit war guckt hier: Atta sexdens Da mein Laptop neu gemacht werden musste sind nun auch alle Bilder futsch Hat etwas gedauert bis ich hier mit dem Bericht anfange, hatte in letzter Zeit wenig Zeit und dann war noch mein Laptop kurze Zeit weg. Nun zur Kolonie, sie sind sehr interessant und ich kann ihnen lange zusehen, wie sie Blätter schneiden, ...

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 14:08

Oecophylla smaragdina Haltungsbericht

Hi alle zusammen... ich hatte damals den bericht nicht beendet da ich zu traurig war und die Kolonie mir am Herzen lag, ist ja meine Lieblingsameise. Damals wollte ich ihnen einen gefallen tun, hatte nämlich erst eine neue Pflanze gekauft, aber da sie dort keinen guten Halt hatten noch eine... und dann ist es gesehen. Die Pflanze war behandelt, ich sah schond as was nicht stimmte und holte die da schnell weg, sie waren nur etwas länger als 1 Stunde drauf, auch hatten nicht alle einen direkter Ko...

Sonntag, 21. März 2010, 15:33

Formicarium Starterset incl.Formica fusca zu verschenken ?????

Hi, also Formica fusca ist pologyn, monogyn. Während der Gröndung gründen mehrere Königinnen die dann auch meist für ihr ganzes Leben zusammen mit den anderen in der Kolonie dann leben. Aber laut meines wissens adoptiert Formica fusca keine Königinnen erstrecht keine andere Kolonie, sie sieht diese eher als Futrterkonkurrent. Anders als z.B. Formica (Raptiformica) sanguinea diese ja sozialparasitisch gründen, diese sind dann so ähnlich wie bei Lasius niger, einer der Königinnen tötet bei den ers...

Sonntag, 14. März 2010, 14:59

Ameisenpflanze/n

Hallo, sie verkaufen ja Ameisenpflanzen, sind da auch Ameisen drin oder werden nur die Pflanzen ohne Ameisen verkauft? Gruß Philipp

Samstag, 16. Januar 2010, 14:09

Lasisus niger im Winter

Meine Ameisen lasse ich auch in der Garage überwintern und denen gehts auch noch allen gut.

Samstag, 2. Januar 2010, 00:40

Frohes neues Jahr wünsch ich euch

Auch von mir ein frohes neues Jahr

Sonntag, 22. November 2009, 16:23

Formicarium Starterset incl.Formica fusca zu verschenken ?????

Vieleicht war es auch eine Pygmäe, diese werden meist bei Königinnen oder kleinen Völkern gut aufgenommen. So hat meine 50 Arbeiterin große Lasius flavus, 10 Lasius flavus Pygmäen adoptiert.

Sonntag, 22. November 2009, 16:21

verschiedene Lasius Arten vom Schwarmflug 2009

Aktualisierung: Lasius emarginatus: -10-30Arbeiterinnen -Eier/Larven/Puppen sind vorhanden -vom Schwarmflug 2009 -größere Kolonien polygyn -claustral -garantiert begattet -selbst aufgezogene Arbeiterinnen Lasius niger: -10-50 Arbeiterinnen -Eier/Larven/Puppen sind vorhanden -vom Schwarmflug 2009 -monogyn -claustral -garantiert begattet -selbst aufgezogene Arbeiterinnen Versand: -versicherter 6,90€ -unversicherte 3,90€ über den Preis der Kolonien bitte per PN verhandeln oder hier im Thread antwor...

Mittwoch, 18. November 2009, 08:45

Gute Farm

Im AF hält jemand seine Ameisen in sonem Kunststoffschwamm oder ähnliches welches er aus einem alten Surfbrett hat. Er berichtet das die AMeisen es lieber mögen als ein YTONG-Nest. Die Feuchtigkeit kann so auch besser weitergegeben werden. http://www.ameisenforum.de/formicarien-a…re-fotos-8.html

Dienstag, 17. November 2009, 12:15

12.12 Reptilienbörse-Hamm

Hallo, wollte mal Fragen ob ihr bei der Reptilienbörse in Hamm am 12.12.09 da seit. Gruß Philipp

Montag, 9. November 2009, 15:59

Haltungsbericht zur Lasius niger Kolonie

Sind nun alle ins RG gezogen, konnte erfreulicher Weise paar Larven sehen. Haben sie doch noch welche unter dem SandLehm gefunden

Montag, 9. November 2009, 15:58

Farm hat grüne flecken

Ist die Farm noch feucht?

Sonntag, 8. November 2009, 19:05

Farm hat grüne flecken

Wie viel bewässerst du die Farm? Kannst du mal ein Foto machen?

Sonntag, 8. November 2009, 11:21

Haltungsbericht zur Lasius niger Kolonie

So nachdem ich nur noch Arbeiterinnen, keine Brut, keine Königin gesehen habe, entschied ich mich heute morgen die Farm zu entleeren. Glücklicherweise war die Lasius fuliginosus Königin noch am Leben Ich habe mich übrigends verzählt, es sind nicht 100 sondern 200. Ein Teil sitzt jetzt mit der Königin in einem RG. Ich werde ihnen nun ein Wald ähnliches Becken geben und sie damit erstmal in die Winterruhe schicken. Vieleicht fängt die Königin nächstes Jahr wieder mit dem Eier legen an(Brut war weg...

Sonntag, 8. November 2009, 11:18

Pheidole pallidula Haltungsbericht

Hi, sehe gerade das ich noch gar nicht geschrieben habe was passiert ist: Ich war für eine Woche weg(meine Uroma hatte ein Tumor), als ich wieder kam, war die Kolonie weg. Sie hat sich irgendwo in mein Zimmer wahrscheinlich eingenistet. Sie ist nach kurzer Zeit verhungert......deswegen Ende des Haltungsberichtes Die Kolonie war groß und hunrig und hat mir viel Spaß gemacht, leider hatte die Urlaubsvertretung nicht aufgepasst

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 19:49

Fotos - Pachycondyla spec.

Wunderschöne Bilder und wunderschöne Königin Eine sehr schöne Ameisenart, dies kann man durch deine guten Bilder auch sehr gut sehen