Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Apocrita.de - Ameisenversand. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 14:56

Atta sexdens

Hi,
hier möchte ich über die Atta sexdens Kolonie berichten die ich am 03.August 2010 bei Apocrita abgeholt habe.
Wer wissen will wie groß der Pilz zur Zeit war guckt hier: Atta sexdens

Da mein Laptop neu gemacht werden musste sind nun auch alle Bilder futsch :thumbdown:
Hat etwas gedauert bis ich hier mit dem Bericht anfange, hatte in letzter Zeit wenig Zeit und dann war noch mein Laptop kurze Zeit weg.

Nun zur Kolonie, sie sind sehr interessant und ich kann ihnen lange zusehen, wie sie Blätter schneiden, diese transportieren zum Pilz, dort die Blätter reinigen, zerkleinern um diese dann im Pilz ein zu arbeiten. Die Kolonie ist gut gewachsen seit sie bei mir ist und ich hoffe ihnen geht es bei mir gut. Gestern konnte ich eine Soldatin sehen die anscheinend die volle Größe einer Soldatin hat, paar Tage vorher sah ich auch schon eine, aber die war etwas kleiner, aber auch schon kräftig und größer als die größten Arbeiterinnen, weshalb ichh denke, dass sie eine Soldatin ist.

Hier erst mal der aktuelle Pilzstatus:
index.php?page=Attachment&attachmentID=877

Diskussionen hier rein;)

Gruß Philipp

2

Sonntag, 14. November 2010, 00:29

Hi,
so nun 1 Monat her und der Pilz ist ein wenig größer als vorher. Bekommen nicht mehr allzu viele Blätter momentan, da ich die Anlage erweitern will und erst mal einen Suche der auch die Löcher bohrt.

Da meine Kamera vor einiger Zeit kaputt gegangen ist, kann ich momentan nur Videos machen:

3

Sonntag, 14. November 2010, 08:51

Hallo Phillip!

Schön dass es der Kolonie gut geht und sich so prächtig entwickelt. Ich habe auch gesehen, dass Du den 1. Platz beim Fotowettbewerb im AF gewonnen hast. Glückwunsch! Eine echte "Belohnung" für Deine Bemühungen!

Gruß
Andreas
Apocrita Ameisenversand

4

Samstag, 20. November 2010, 20:12

Ja und das mit der Atta sexdens, danke dir.

5

Sonntag, 26. Dezember 2010, 21:47

Da ich nicht viel Zeit habe und der erste Uploadversuch von den Bildern nicht geklappt hatte, stelle ich erst mal mein Blog Link hier rein der euch zu zwei Bilder der Atta sexdens führt. Der Pilz hat fast den kompletten Pilzbecken ausgefüllt, da ich weniger Fütter, wird dieser nicht mehr größer, aber noch genug, dass dieser nicht kleiner wird.

Mein Blog

Gruß Philipp, euch allen ein guten Rutsch ins neue Jahr :thumbsup: