Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 28. September 2010, 13:24

Cataglyphis?

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich den Cataglyphis-Arten.

Ich sehe, dass man bei ihnen momentan keine Cataglyphis-Art bestellen kann und auch in anderen Ameisenshops sind in diesem Moment offensichtlich keine zu erwerben. Gibt es dafür spezielle Gründe? Wann werden denn in etwa welche verfügbar sein? Nächstes Frühjahr?

mfg Ensiferum

2

Dienstag, 28. September 2010, 18:43

Hallo Ensiferum!

Cataglyphis werden wieder im Frühjahr verfügbar sein!

Gruß
A.Schneller
Apocrita Ameisenversand

3

Sonntag, 16. Januar 2011, 16:59

Ist es möglich bei Bestellung solch einer Ameisenart (Wenn es denn irgendwann so weit sein sollte) den Ursprungsort der Kolonie zu erfahren?

mfg Ensiferum

4

Montag, 17. Januar 2011, 09:22

Hallo Ensiferum!
Es ist Winter, auch im Süden. Ich denke, es wird noch ein paar Wochen dauern bis welche verfügbar sind!
Gruß
A.Schneller
Apocrita Ameisenversand

5

Montag, 17. Januar 2011, 17:37

Ja, ne....das war ja nicht meine Frage ;)

Ich sagte ja, wenn dann im März oder April oder sonstwann welche da sind, ist es dann möglich detaillierte Informationen über die Herkunftsregion zu bekommen?

mfg Ensiferum

6

Montag, 17. Januar 2011, 22:09

Hallo!
Ja, das ist möglich.
Gruß
A.Schneller
Apocrita Ameisenversand

7

Montag, 17. Januar 2011, 23:59

Ok, danke...

8

Montag, 21. März 2011, 20:13

Ich möchte mir ja Cataglyphis velox beschaffen, und bin beim Vorbereiten des Becken. Habe ein 80x40x35er Becken mit zwei Leuchten ich denke ist für den Anfang ganz gut.

Ich wollt fragen: Reicht da eine 2-3cm Schicht Talkum als Ausbruchschutz? Ich mein die sind ja nicht so die Kletterer, aber sicher ist sicher, wa? Ich hoff ihr führt die Cataglyphis velox dieses Jahr...

9

Dienstag, 22. März 2011, 08:57

Hallo Ensiferum!
Leider kann ich nicht sagen, wann wieder welche verfügbar sein werden!
Gruß
Andreas
Apocrita Ameisenversand