Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Apocrita.de - Ameisenversand. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sixten

Schüler

• »sixten« ist männlich
  • »sixten« ist der Autor dieses Themas

Beruf: schüler

Hobbys: Ameisen, Tanzen, mit meiner Freundin knutschen

• Nachricht senden

1

Montag, 26. November 2012, 19:00

Bestes Forum?

Was ist eurer Meinung nach das beste Forum rund um das Thema Ameisen? Das AF möchte ich hierbei aber ausschließen, da es einen schlechten ruf hat!

LG sixten!!! ;)

Rosti

Administrator

• »Rosti« ist männlich

Beruf: EHK

Hobbys: Lasis, Campo, Poly ;)

• Nachricht senden

2

Montag, 26. November 2012, 19:07

Ich finde aber wenn du eine Meinung erfragst kann man niemanden ausschließen, da ja jeder seine eigene Meinung abgeben soll ;).

Ich selber bin nur in diesem Forum rund um Ameisen Aktiv, gelesen habe ich schon bei anderen aber nie aktiv teilgenommen, meist bin ich durch Google auf die anderen gestoßen ^^

Wulf

Profi

• »Wulf« ist männlich

Über mich: Ich halte momentan Hauptsächlich Arten die Aggressiv sind und eine Soldat/Major Kaste besitzt. Darunter Pheidole und Messor und auch Tetramorium. Ich bin Seit gut 4 Jahren Ameisenhalter aber erst seit 2 Jahren richtig dabei. Die ersten Jahre habe ich es eher schleifen lassen also nur hin und wieder eine Kolonie.

Beruf: Schüler

Hobbys: Ameisenhaltung

• Nachricht senden

3

Montag, 26. November 2012, 20:14

Guten Tag sixten,
Ich persönlich muss dir ebenfalls sagen, auch wenn das AF (=AmeisenForum) einen schlechten ruf haben soll, (Habe ich selber schon gehört) kann man es nicht aus dieser ,,Umfrage´´ Ausschliessen.
Wie dir, und anderen, bekannt ist bin ich in den Verschiedensten Foren registriert. Daher möchte ich mal meine Meinung kunt tun. Für mich kommt an erster stelle ganz erlich das Eusozial Forum. Auf Grund der netten Atmosphäre aber auch auf Grund der vielen Erfahrenen Leute.
Auf dem zweiten Platz sind bei mir zwei Foren:
Das AC (=Ameisencáfe) und das Apocrita Forum.
Platz drei: Das Antstore Forum. Ich habe dort allerlei böse Erfahrung machen müssen.
auf Platz vier sind das Antscampe (aufgrund der wenigen Aktivität und wenigen Mitglieder) und das AmeisenForum (Aufgrund verschiedener Tatsachen die einigen Bekannt sind aber auf die ich nicht näher eingehe)

MfG. Benjamin

Chrissi

Profi

• »Chrissi« ist männlich

Über mich: Ich halte Lasius flavus,Myrmica rubra,Messor barbarus,Lasius niger,Camponotus herculeanus,Pheidole spathifera,Temnothorax nylanderi,eine unbestimmte art aus Indonesien,eine art aus Australien warhscheinlich eine Tetramorium

Beruf: Schüler

Hobbys: Aquaristik,Ameisen(haltung),lesen,schwimmen,Urzeitkrebse(haltung),Musik hören,mit Freunden Chillen,Warhammer Fantasy(Skaven)

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. November 2012, 22:09

Ich finde das Eusozial am besten,bin zwar weig aktiv dort aber das wird sich bald ändern.
Jeder dumme Junge kann eine Ameise zertreten.Aber alle Professoren der Welt können keine herstellen.
Arthur Schopenhauer

Michael 35

**Administrator**

• »Michael 35« ist männlich

Beruf: Selbstständig

Hobbys: Meine Familie und meine Tiere, Motorrad BMWR1100RS

• Nachricht senden

5

Samstag, 1. Dezember 2012, 11:17

Also ich bin der Meinung das die meisten Foren soweit ganz gut sind ...... es gibt einige Foren da wirst du als Frischling (Neuer) der noch nie was mit Ameisen am Hut hatte total ausgegrenzt .Sowas finde ich nicht ok ...Aber es gibt auch Foren, so wie unsers wo auch 12,13,14 Jährige für voll genommen werden auch wenn es manchmal schwierig ist einen guten Rat abzugeben, hilft mann sich hier schon gegenseitig.

Also ich finde alle Foren ganz gut, einige haben Klickenwirtschaft wo mann schlecht rein kommt und andere sind nur auf sich bedacht.Ich versuche immer einen guten mittelweg zu finden um an vernünftige Beiträge zu kommen.

Mfg
Michael