Sie sind nicht angemeldet.

Marcelinhos

Anfänger

• »Marcelinhos« ist männlich
  • »Marcelinhos« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

Hobbys: Natur und Macrofotografie, Ameisen, Fußball, Freunde und vieeeel Sport :-)

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. März 2009, 15:26

Wie wärs mit einem Chat...

...oder einer shoutbox da kann man über kleinere Dinge diskutieren oder einfach nen bisschen quatschen :)

2

Mittwoch, 11. März 2009, 15:37

Ja, wäre gut, dann müsste man nicht immer sich per pn an den anderen wenden(wenn er on ist).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Philipp022« (21. April 2009, 18:27)

3

Freitag, 13. März 2009, 21:15

Es gibt doch bereits von den anderen - großen - Foren einen Chat. Warum sollte der nicht auch hier eingebunden werden?
Das kann man doch sicherlich irgendwie machen, einfach den Chat kopieren oder so.

Lg Betty :love:

4

Samstag, 14. März 2009, 08:28

Hallo!
Ein Chat sollte möglich sein, wenn die Zeit es zulässt werden wir uns darum kümmern. Ein bisschen Geduld noch...
Gruß
A.Schneller
Apocrita Ameisenversand

Sosian

Geduldiger Lasius flavus Halter

Hobbys: Ameisen, Warhammer Fantasy und www.goroth.de

• Nachricht senden

5

Sonntag, 12. Juli 2009, 20:38

Geduld muss man ja haben :rolleyes:

*Nochmal daran erinner*
Geduld Geduld Geduld Geduld Warten Warten Warten Warten :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:

Ich bin Sosian der nervige Zwerg aus Goroth :D

6

Dienstag, 3. April 2012, 16:13

Shoutbox ist ganz gut wenn man die parallel zum Forum sieht, Chat ist immer schwierig weil die Leute selten zur selben Zeit Online sind.

Wulf

Profi

• »Wulf« ist männlich

Über mich: Ich halte momentan Hauptsächlich Arten die Aggressiv sind und eine Soldat/Major Kaste besitzt. Darunter Pheidole und Messor und auch Tetramorium. Ich bin Seit gut 4 Jahren Ameisenhalter aber erst seit 2 Jahren richtig dabei. Die ersten Jahre habe ich es eher schleifen lassen also nur hin und wieder eine Kolonie.

Hobbys: Ameisenhaltung

• Nachricht senden

7

Samstag, 28. Juli 2012, 06:32

Entschuldigung wen ich in ein so altes Thema etwas rein schreibe doch
wie sieht es nun eigentlich mit einem chat aus?
Hatte dieses Forum mal einen und der wurde abgeschaft oder ist so etwas nicht im bereich des möglich.

Danke für eine antwort.
MfG. Benjamin

8

Sonntag, 29. Juli 2012, 10:43

Hallo Wulf!

Die Frage gebe ich mal an meine Admin Rosti weiter! ;)

Gruß
Andreas
Apocrita Ameisenversand

Rosti

Administrator

• »Rosti« ist männlich

Beruf: EHK

Hobbys: Lasis, Campo, Poly ;)

• Nachricht senden

9

Sonntag, 29. Juli 2012, 13:03

Ich denke einen Chat hier zu betreiben wäre im Moment noch etwas verloren, da ein Chat viele Aktive User erfordert die dann auch noch gleichzeitig Online sind.

Alternativ kann man über eine Shoutbox nachdenken, auch einen Chatabend/Chattreff wäre möglich.

Wulf

Profi

• »Wulf« ist männlich

Über mich: Ich halte momentan Hauptsächlich Arten die Aggressiv sind und eine Soldat/Major Kaste besitzt. Darunter Pheidole und Messor und auch Tetramorium. Ich bin Seit gut 4 Jahren Ameisenhalter aber erst seit 2 Jahren richtig dabei. Die ersten Jahre habe ich es eher schleifen lassen also nur hin und wieder eine Kolonie.

• Nachricht senden

10

Sonntag, 29. Juli 2012, 13:25

Ah okay. schade eigentlich.

ein chattreffen wäre bestimmt mal interessant.

Master

Profi

• »Master« ist männlich
  • »Master« wurde gesperrt

Hobbys: Insektenhaltung,Freunde treffen,chillen,

• Nachricht senden

11

Montag, 15. Oktober 2012, 19:08

wie sieht es jetzt mit einer Shoubox oder Chatabend eigentlich aus?
Habt ihr schon irgendwas entwickelt?

Master

Profi

• »Master« ist männlich

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 19:14

Hi ich melde mich nochmal :D

Also,wurde etwas entwickelt? Wenn es hier soetwas gibt würde das bestimmt mehr User anlocken die dann auch gerne hier schrieben mögen und mit anderen Usern sprechen wollen. Es sind ja eigentlich immmmmmmmmmmmmer die gleichen User die hier oline sind und das finde ich ein bisschen schade! Man kann ja mal daran arbeiten neue User an zu locken und zu überlegen warum es hier nicht so viele aktive User gibt :huh: Vielleicht weil es hier nict so viele Infos gibt oder nicht so viel los ist , wegen zu ´wenig´ Haltungsberichten ... es gibt da sicherlich viele Dinge :rolleyes: Natürlich sollte es nicht wie in einem großen Forum sein aber 4-5neue aktive User würden das Forum bestimmt bereichern oder nicht? Dafür könnte man ja mit einer Shoutbox beginnen wo man auch kleinere Themen disskutieren kann. Es sollte ja auch in euerem Interesse liegen das das Forum hier gut genutzt wird ;)

Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Master« (26. Oktober 2012, 20:25)

Rosti

Administrator

• »Rosti« ist männlich

• Nachricht senden

13

Sonntag, 28. Oktober 2012, 17:39

Eine Shoutbox steht nun auf der Forum Startseite zur Verfügung :). Ein Link ins Archive der Shoutbox findet man ganz unten im Forum. Wenn die Shoutbox stört, kann diese mit + oder eben - ein und Ausblenden.

14

Sonntag, 28. Oktober 2012, 17:51

Hi Domenik,
was soll ich dazu sagen? Danke vorerst mal... ;)
Gruß
Andreas
Apocrita Ameisenversand

Wulf

Profi

• »Wulf« ist männlich

• Nachricht senden

15

Sonntag, 28. Oktober 2012, 18:18

Auch von meienr seite vielen Dank.

Rosti

Administrator

• »Rosti« ist männlich

• Nachricht senden

16

Sonntag, 28. Oktober 2012, 19:46

Scheint ja auch gut angenommen zu werden ^^

Master

Profi

• »Master« ist männlich

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 1. November 2012, 20:19

Hast du echt SUPER gemacht :D

Ja,wird sehr gut angenommen :)

Chrissi

Profi

• »Chrissi« ist männlich

Über mich: Ich halte Lasius flavus,Myrmica rubra,Messor barbarus,Lasius niger,Camponotus herculeanus,Pheidole spathifera,Temnothorax nylanderi,eine unbestimmte art aus Indonesien,eine art aus Australien warhscheinlich eine Tetramorium

Hobbys: Aquaristik,Ameisen(haltung),lesen,schwimmen,Urzeitkrebse(haltung),Musik hören,mit Freunden Chillen,Warhammer Fantasy(Skaven)

• Nachricht senden

18

Dienstag, 4. Dezember 2012, 13:56

ich fände es sehr gut wenn es bei der Shoutbox chat töne gäbe!So wie es auch in adneren foren ist
Jeder dumme Junge kann eine Ameise zertreten.Aber alle Professoren der Welt können keine herstellen.
Arthur Schopenhauer