Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 16. Dezember 2020, 08:52

Beleuchtung

Hallo zusammen,
welche Art von Beleuchtung würdet ihr denn für die Aufzucht von Ameisen empfehlen? Bin da noch relativ neu in diesem Gebiet unterwegs und gerade dabei das erste Terrarium zusammenzustellen. Habe bereits ein paar Pflanzen und Steien etc. aber es fehlt eben vor allem noch an der Beleuchtung. Könnt ihr mir da vielleicht den ein oder anderen Tipp geben?

2

Donnerstag, 17. Dezember 2020, 10:18

Hi,
in der Regel eignen sich für Terrarien und ähnliches sogeanannte Tieraufzuchtslampen am besten. Hier unter https://www.gluehbirne.de/Tieraufzuchtleuchten kannst du dir ja mal solche Lampen genauer angucken. Die zeichnen sich vor allem durch die abgegebene Wärme aus, was für Züchterinnen und Züchter auf jeden Fall ein wichtiges Kriterium ist. Ich denke, mit so einer Speziallampe bist du gut beraten bei deinem Vorhaben.

3

Samstag, 19. Dezember 2020, 09:30

Hallo siena,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Von diese Tieraufzuchtslampen hatte ich schon gehört, aber wusste nicht, dass die auch für Terrarien gut geeignet sind. Aber wenn ich mir das alles so durchlese, dann macht das schon Sinn. Werde mich mal nach einem passenden Modell umgucken.

Liebe Grüße,
fellert