Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 37.

Sonntag, 22. September 2013, 12:36

Forenbeitrag von: »Chrissi«

Myrmica rubra welche Nest Idee findet Ihr gut

Hi,erstmal wiilkommen im Forum!Ist zwar echt nicht viel los aber vielleicht griegen wir es ja hin das wieder mehr los is Zudem Wilkommen zum besten hobby der Welt!Nun zu deiner Frage:Myrmica rubra ist nach meiner meinung die Perfekte eintsteigerart!Sehr sehr gute wahl!Ich selbst habe mit Lasius flavus angefangen,stimmt es sind sehr schöne Tiere aber am anfang für anfänger( )schrecklich langweilig!Erst am großen kolonien!Ich würde die das Apocrita Starter Set Myrmica rubra empfehlen,is zwar ein b...

Sonntag, 11. August 2013, 15:28

Der Start einer Ameisenfarm

Hey,also ich würde dir Messor barbarus nicht unbedingt als totaler anfänger empfehlen.Ich kenne mehrere leute die damit angefangen haben und denen sie gestorben sind.Ich würde dir das Myrmica rubra set empfehlen Apocrita hat glaub ich zwei davon,Myrmica rubra zieht schnell um und ist relativ aktiv und auch sehr schön.Nach >>meiner<< meinung die beste eintsteigerart Aber trotzdem erstmal wilkommen im schönsten Hobby der Welt!!! Messor barbarus ist eine wunderschöne art(hab selber welche)vorallem ...

Sonntag, 12. Mai 2013, 18:34

Shout-Box

Bin absulut der meinung von Falael!

Sonntag, 28. April 2013, 20:51

camponotus ligniperdus

Sehr Schön!Voll Geiler Nesteinblick!!!

Sonntag, 28. April 2013, 20:44

Suche Große Lasius flavus Kolonie!

Hallo,die anzahl der Gynen ist eig. egal aber es sollten Mindestens 300+ Arbeiterinnen sein!Preis würde ich per PN ausmachen.Hoffe jemand hat so ne Kolo... VG Chris

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 13:25

Shout-Box

kein problem

Dienstag, 4. Dezember 2012, 13:56

Wie wärs mit einem Chat...

ich fände es sehr gut wenn es bei der Shoutbox chat töne gäbe!So wie es auch in adneren foren ist

Mittwoch, 28. November 2012, 22:13

Diskussion zu Falaels Camponotus ligniperdus

Schöner Bericht,vergiss nicht nach der Winterruhe Weiter zu machen!Ich fände als name Adena gut!

Mittwoch, 28. November 2012, 22:09

Bestes Forum?

Ich finde das Eusozial am besten,bin zwar weig aktiv dort aber das wird sich bald ändern.

Sonntag, 18. November 2012, 22:03

Formica fusca

ich hätte vieleicht interesse,wie viel würde die gyne mit 8 arbeiterinnen kosten?

Montag, 5. November 2012, 20:55

Vorstellungsrunde unsere Mitglieder stellen sich vor......

Hallo,ich bin zwar schon länger hier im forum aber irgentwie bin ich nie dazu gekommen hier was zu schreiben Also: Ich heiße Christian und bin 13 jahre alt und wohne in Augsburg,ich bin seit mitte juni dieses jahres Ameisenhalter,habe mich aber ca. ein dreiviertel jahr mit der ameisenhaltung beschäftigt.Meine erste art ist Lasius flavus die genaue Arbeiterinnen zahl weiß ich nicht da sie gerade in der Winterruhe ist und ich sie nicht stören möchte.Alles andere steht in meinem Profil Ich habe ein...

Montag, 5. November 2012, 20:40

Spiele und Let's Plays?

Ich hab mal massiv World of Warcraft gespielt,hab aber aufgehört da es so viel zeit in ansruch nimmt,richtig geiles spiel aber eigentlich zeitverschwendung

Samstag, 3. November 2012, 18:53

Biete Lasius niger Kolonie

Ich will sie!Ziemllich sicher!

Freitag, 12. Oktober 2012, 14:23

Acromyrmex cf. octospinosus

Sehr schöner Bericht,is wirklich sehr interessant!

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 19:11

Paraponera clavata

Richtig schönes Bild!

Montag, 8. Oktober 2012, 15:09

Acromyrmex octospinosus Haltung

Ich kenne mich zwar nicht gut damit aus,aber soweit ich weiß braucht man bei Blattschneider immer drei becken.

Freitag, 5. Oktober 2012, 14:35

Ameisenbilder!

Ich fotografiere sehr gerne!(Mein Opa war ja auch Berufsfotograf)Aber leider hab ich noch nicht so viel zum fotografieren,aber kann ja mal meine Lasius flavus Kolonie fotografieren.

Sonntag, 16. September 2012, 21:09

Tue Gutes und rede darüber!!!

bin absulut auch der Meinung!

Donnerstag, 6. September 2012, 20:16

Ameisen Filme/Dukos

Die bekannteste:http://www.youtube.com/watch?v=V6fSLzEJo4E