Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 42.

Montag, 19. November 2012, 15:18

Forenbeitrag von: »Master«

Acromyrmex octospinosus

Leider muss ich den Haltungsbericht dieser Art beenden,weil ich mich lieber meinen anderen und neuen Hobbys aneignen will und muss und für die Ameisen dann einfach Geld und Zeit fehlen würde. Wenn jemand interesse an der Kolonie hat kann er sich gerne bei mir melden. Liebe Grüße

Samstag, 10. November 2012, 10:43

Acromyrmex octospinosus

...weiter gehts Also,leider konnte ich es nicht aushalten nicht in das Pilzbecken zu gucken und habe deshalb trotzdem geguckt. Ich finde das der Pilz um einiges gewachsen ist und mir kommen es auch mehr Ameisen vor Bis jetzt finde ich ,dass diese Art sehr einfach zu halten ist sofern man die Temepratur konstant zwischen 23-26hält und die Luftfeuchtigkeit zwischen 85-90% liegt. Bei mir liegt die Luftfeuchtigkeit nun schon seit gut 2 Wochen auf genau 90% und es ist etwas Kondenswasser am Deckel un...

Montag, 5. November 2012, 13:51

Acromyrmex octospinosus

Hallo liebe User und Leser, ich möchte euch gerne mitteilen das ich erstmal keine Fotos mehr machen kann/möchte. Ich habe mir den Pilz heute morgen das letzte mal angeguckt und möchte sehen wie der Pilz am Ende der Woche aussieht also größer oder kleiner. Außerdem funktioniert die Kamera nicht deswegen passt das jetzt ganz gut Ansonsten kann ich noch sagen das sie extrem schneiden! Vin heute morgen bis jetzt also etwa 6Stunden haben sie fast die Hälfte eines Kirschblattes geschnitten Nachher wer...

Samstag, 3. November 2012, 10:06

Biete Lasius niger Kolonie

Hallo liebe User und Leser, ich muss/will mich leider von meiner Lasius niger Kolonie trennen. Ich besitze die Kolonie seit etwa 1Jahr indem sie es von etwa 15Arbeiterinnen auf knapp 100geschafft haben. Ich möchte sie abgeben ,weil ich mir nächstes Jahr (2013) eine neue Art zulegen möchte die dann dieses Becken benötigt. Diese Art ist sehr interessant und kanibalisch,frisst also alles was man ihnen gibt,selbst große Fliegen schleppen sie in ihr Nest! Momentan lebt di Kolonie noch in einem Y-tong...

Freitag, 2. November 2012, 14:16

Acromyrmex octospinosus

Acromyrmex octospinosus (Blattschneiderameise) HERZLICH WILLKOMMEN ACHTUNG! Um die Bilder vollständig zu sehen müsst ihr diese Seite mit Internet Explorer und einer Auflösung von 1280x800 öffnen.Ihr könnt sie unter : Systemsteuerung---------------------->Anzeige------------->Auflösung ändern! Hallo liebe User und Mitleser! Ich freue mich sehr das ihr den Weg zu meinem Haltungsbericht über Acromyrmex octospinosus gefunden habt! Seit 22Tagen also etwa 3Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Kolonie...

Freitag, 2. November 2012, 12:54

Acromyrmex cf. octospinosus

Naja,mir gefällt er nicht so. Ich möchte den HB ja löschen lassen und ihn neu schreiben und formulieren und die Bilder möchte ich auch anders machen also größer. Ich werde mir mal dieses Wochenende dafür Zeit nehmen und anfangen soblad der alte HB gelöscht wurden ist LG

Donnerstag, 1. November 2012, 20:23

Bilder

Oh man Ich halte euch wohl mit meinen Wünschen&Vorschlägen ordentlich auf Trapp Ich wollte noch fragen ob etwas mit den Bilder geändert werden kann. Wenn ich welche hochladen möchte muss ich sie zuerst verkleinern bevor das Forum es zulässt und wenn es dann in meinem HB sichtbar ist ,dann auch nur sehr klein und verdeckt mit der Aufschrift der Bildgröße. Es wäre vielleicht schöner wenn die Bilder größer auch zugelassen wären. Ich habe zum Beispiel in meinem HB eine Makroaufnahme einer Arbeiterin...

Donnerstag, 1. November 2012, 20:19

Wie wärs mit einem Chat...

Hast du echt SUPER gemacht Ja,wird sehr gut angenommen

Dienstag, 30. Oktober 2012, 13:52

[Baubericht] Korknest

Naja,Kork zu befeuchten ist glaub ich nicht so leicht aber es ist auf jeden Fall ein sehr schönes Nest! Ich hoffe wir hören noch mehr von dir in diese Forum! LG

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 19:14

Hi ich melde mich nochmal Also,wurde etwas entwickelt? Wenn es hier soetwas gibt würde das bestimmt mehr User anlocken die dann auch gerne hier schrieben mögen und mit anderen Usern sprechen wollen. Es sind ja eigentlich immmmmmmmmmmmmer die gleichen User die hier oline sind und das finde ich ein bisschen schade! Man kann ja mal daran arbeiten neue User an zu locken und zu überlegen warum es hier nicht so viele aktive User gibt Vielleicht weil es hier nict so viele Infos gibt oder nicht so viel ...

Samstag, 20. Oktober 2012, 13:58

Acromyrmex octospinosus Haltung

Hi, Also, Blattschneiderameisen leben meistens unter der Erde oder in Baumstümpfen! Der Pilz gewinnt dann an größe und man kann ihn mit einem Schwamm vergleichen der ganz viele Löcher hat ,große und kleine. Die kleinen Arbeiterinnen die den Pilz pflegen können in die Löcher aber weil mein Pilz noch nicht so groß ist konnte ich das noch nicht sehen Seit den Veränderungen hat sich noch nichts getan außer das sie mehr schneiden aber ich habe immer angenommen der Pilz wächst ziemlich schnell weil ma...

Freitag, 19. Oktober 2012, 21:41

Signatur

Hi, mir ist aufgefallen das der Strich der Post und Signatur trennt ziemlich undeutlich und schlecht zu erkennen ist Vielleicht kann man den ja in einer anderen Farbe machen damit besser zwischen Post und Signatur unterscheiden kann thx

Freitag, 19. Oktober 2012, 10:21

Keiner Hilft mir,dann muss ich mir selber helfen Der Pilz wächst kaum weiter ,aaaaaaaaber unter der Dose die im Pilzbecken steht ist auch noch Pilz der sich meiner Meinung nach stark vermehrt hat oder sie haben etwas von dem anderen Pilz dazu getan :/ Ich finde der andere Pilz wird etwas weniger deshalb werde ich gleich die Anlage abbauen also den großen Karton entfernen und eine Dose über beide Pilze stellen damit sie mehr Schutz haben. Dann sehe ich auch wie der andere Pilz aussieht ob gesund...

Dienstag, 16. Oktober 2012, 09:30

@Andreas: Ich bräuchte noch einmal einen Tipp von dir Der Pilz der Ameisen wächst leider nicht Ich weiß ja nicht ob das sichtbar ist wenn er wachsen sollte aber ich sehe NICHTS ,und das beunruhigt mich ein bisschen weil man oft ließt das der Pilz aufeinmal doppelt so groß geworden ist oder enorm schnell wächst Das ist bei mir leider nicht der Fall! Luftfeuchtigkeit etwa 85% Temperatur 24-26Grad

Montag, 15. Oktober 2012, 19:08

wie sieht es jetzt mit einer Shoubox oder Chatabend eigentlich aus? Habt ihr schon irgendwas entwickelt?

Montag, 15. Oktober 2012, 09:31

Naturbecken zum Nachmachen (oder auch nicht ;) )

Weil es keinen Disskusionsthread gibt antworte ich gleich mal hier Ich würde dir weder zu einer Pheidole Kolonie noch zu einer Tetramorium raten! Tetramorium entwickeln sich sehr schnell und es können sehr große Kolonien werden und ich glaube die werden dann ja auch ziemlich aggressiv! Pheidole,Myrmica und Tetramorium würde ich NIE mit einer Messor Art zusammensetzen! Messor ist nicht aggressiv sondern zieht sich schnell zurück jedoch kann es sobald eine der 3 Kolonien( Myrmica,Pheidole...) ziem...

Sonntag, 14. Oktober 2012, 14:06

Schnelller HILFE! Ich konnte eben kleine schwarze Teile an einem nebenpilz sehen! Was ist das? Ich habe noch nie etwas davon gelesen oder gehört!

Samstag, 13. Oktober 2012, 20:45

hmm,mir kommt es so vor als wenn sie gaaanz alte Apfel mögen An frischen Apfel gehen sie garicht

Freitag, 12. Oktober 2012, 21:31

Acromyrmex cf. octospinosus

aja,fehlen halt noch die Bilder aber die folgen noch. Bis morgen