Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

Donnerstag, 22. November 2012, 16:55

Forenbeitrag von: »Daniel96«

Acromyrmex octospinosus

Nur so als Zwischenfrage, was willste für alles drum und dran ?

Mittwoch, 21. November 2012, 14:20

Formica fusca

Chrissi, hab dir eine Private nachricht geschrieben

Sonntag, 18. November 2012, 21:39

Formica fusca

Hey, Habe noch 2 Kolonien Formica fusca abzugeben. Jeweils 1ne Gyne plus 8 Arbeiterinnen, ohne Brut, da diese grad in Winterruhe geht (bereits ist). F.fusca geht immer ohne Brut in die Winterruhe, also keine Angst Schwarmflug '12 Ebenfalls eine Kolonie L.niger, Gyne + 8,9 Arbeiterinnen und ne Menge Brut. LG Daniel

Samstag, 29. September 2012, 15:02

Messor barbarus

Sehr schön! Eine schicke Gyne mit 6 Frauen sind gut angekommen VIelen Dank fürs extra Geschenk Soll ich auf etwas besonderes bei Messor barbarus aufpassen? LG Daniel

Donnerstag, 27. September 2012, 17:18

Messor barbarus

Zahlung erhalten bedeutet aber nicht das das Paket schon weg ist oder? Letztens hat es gerade mal 24 Std gedauert und meine Kolonie war da, ich warte nun schon über 4 Std, an sich nicht so schlimm, aber läuft vielleicht gerade etwas schief?:o LG Daniel

Montag, 24. September 2012, 14:52

Messor barbarus

Hey Andreas, danke für die Antwort Sind diese eher dunkler oder rötlicher?? LG Daniel

Sonntag, 23. September 2012, 20:02

Messor barbarus

Hey Leute und Andreas, ich wollt mal fragen wie das mit den Messor barbarus ist? Sind ja gerade im Angebot, habe mir schon eine bestellt, morgen überweist meine Mutter das Geld ... Hast du die Gyne schon da? Hast du mehrere vor Ort? "Kaufst" du diese erst wenn das Geld da ist? Wenn du welche vor Ort hast, wäre es eigentlich möglich eine Gyne mit einer schönen rotfärbung zu bekommen? Meistens ist es ja zufall welche man gerade bekommt, besonders bei Antstore .. Vielleicht geht es ja Kennt sich je...

Montag, 23. Juli 2012, 18:44

Königin bestimmen!! Hilfe

Wie lade ich fotos hoch? mein sind immer zu groß

Montag, 23. Juli 2012, 18:15

Königin bestimmen!! Hilfe

Hey Leute.. heute kamen die Damen aus den Löchern Eine habe ich tot gefunden, würde mich wirklich interessieren welche das ist..sieht irgendwie "exotisch" aus Dazu habe ich noch eine gefangen, diese sitzt in der mitte des RG .. die 3. ist wirklich dünn, hat ein kleinen Gaster und ist eig langsam ... habe sie beim buddeln erwischt! Also, welche 3 Arten sind das?;o

Montag, 23. Juli 2012, 11:57

Ernährung einer Königin?

Hey Bmeise, ne frage, wo wohnst du? Bei mir sind perfekte Bedingungen für den Schwarmflug, doch ich finde wirklich nichts! Wohne in Niedersachsen, Nähe Hamburg .. Zuckerlösung oder Honig NIE ins Reagenzglas legen! Meinchmal muss die Gyne garnichts bekommen, da sie noch ein "inneren Vorrat" besitzt.. damit füttert sie sich selbst, die larven, und alles andere ... sobald die ersten Damen vorhanden sind sammeln diese das Futter ja in der Arena LG Daniel PS: Je nach Gynen-Art unterschiedlich, desweg...

Dienstag, 17. Juli 2012, 22:41

Broschüre

Hatte auch mal Probleme, aber Andreas meldet sich relativ schnell und ist ebenfalls einsichtig! Ers nett und findet immer eine Lösung, das beste, er geht direkt auf dich ein (: LG Daniel

Dienstag, 17. Juli 2012, 12:29

Schwarmflug

Hey, denkt ihr es ist jetzt schon sinnvoll nach einer Königin ausschau zu halten oder direkt nach einer zu suchen?

Dienstag, 17. Juli 2012, 09:46

Schwarmflug

Das denke ich ebenfalls Mal gucken ob ich es schaff Ist es den jetzt eig möglich mehrere Lasius flavus Königinnin zusammenzuhalten? LG Daniel

Montag, 16. Juli 2012, 14:00

Schwarmflug

Ich dachte auch das es Formica fusca sind.. Wie kann ich bestens eine Lasius flavus Königin von einer Lasius niger unterscheiden?

Sonntag, 15. Juli 2012, 23:03

Schwarmflug

Hey Leute, heute mittag habe ich mit meiner Mutter eine Ameisenburg gefunden, diese wurde an einem Müllsack gebaut der mit Gras gefüööt war.. Da wir diesen jedoch nehen wollten haben wir diesen vorsichtig entnommen.. dabei war ein haufen von rund 300 eiern zu sehen! Ebenfalls Königinnin waren vorhanden.. Diese Ameisen waren etwas grßer als Lasius niger, und dunkler .. Wisst ihr welche das waren? Wann fliegen die Königinnin raus? Kann ich vllt eine "Falle" für die Königinnin bauen ? Und wann komm...

Sonntag, 15. Juli 2012, 14:01

Lasius flavus

Hey Andreas, habe dir per E-Mail mitgeteilt das bei der Bestellung vom 26.06 das Sand vergessen wurde, nun habe ich erneut etwas bestellt und wollt fragen ob du das bezahlte Sand einfach dazulegen könntest? Oder was soll ich nun machen? Es wurde ja bezahlt..

Samstag, 14. Juli 2012, 20:25

Lasius flavus

Heyho, ich bins wieder (: Meiner Lasius niger Kolonie geht es super, habe heute die ersten 2 leeren Puppen gefunden (: Ich wollte nun eine weitere Kolonie Lasius flavus bestellen um den Unterschied zwischen beiden Kolonien zu beobachten. Wie gesagt so getan, habe eine Kolonie bestellt. Jetzt kommt die Frage: Ich habe bereits gelesen das man diese Kolonie mit mehreren Gynen halten kann. Wäre es möglich, dass man mir 2 Gynen ins Reagenzglas legt? Wie teuer wäre das dann? Würde das einfach wieder z...

Donnerstag, 5. Juli 2012, 20:43

Lieferung

Hallo, Die Lasius Niger sind daaaa, habe alles zusammengebaut, die 10 Ameisen oder 11 Ameisen + Gyne sind heil angekommen, VIELEN DANK DAFÜR!! Wie ist das nun mit diesem "pushen" .. habe heut beim rasenmähen ein büschel gras rausgezogen, um die 30 Puppen waren zu sehen, könnt ihc diese wirklich eindach zu den Ameisen in die Arena geben? ;o

Dienstag, 3. Juli 2012, 16:05

Lieferung

Mal wieder, Hallo (: Ich habe letzte woche donnerstag das geld überwiesen, jetzt ist das geld schon vom konto.. wie lange dauert es ca bist alles angekommen ist? Wollt mich ein wenig vorbereiten mit dem platz und das ich paasend zuHause bin, kann ja sein das Ihr es schon abgeschickt habt, jedenfalls steht bei bestellung das der Status Offen ist.. LG Daniel

Mittwoch, 27. Juni 2012, 19:59

E-Mail, ICQ, Facebook: Nachbestellung im gleichen Karton?

Denke ich kann auch schonmal hier mein Respekt aussprechen, finde die Seite toll und freu mich schon sehr auf meine Lasius Niger Weiter so!