Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Apocrita.de - Ameisenversand. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michael 35

**Administrator**

• »Michael 35« ist männlich
  • »Michael 35« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Selbstständig

Hobbys: Meine Familie und meine Tiere, Motorrad BMWR1100RS

• Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Januar 2009, 19:36

Vorstellungsrunde unsere Mitglieder stellen sich vor......

Name: Michael *Moderator*

Geburtstag:
09.01.73

Favorisierte Musikrichtungen: Pop ,Rock ,Disco 80er jahre

Beste Filme:Nur noch 60 Sekunden,Conair,Can`t buy me Love ,Die Olsenbande (genial) ,Und Tschüß Serie

Beste Bücher: Alles über Tiere speziel Ameisen .Bernhard Seifert ,Bert Hölldobler ....usw.

Weitere Hobbies: Meine Familie Frau + 3 süße Kinder,und unsere Haustiere . Natürlich das Apocrita Forum wo ich als Moderator mit Andreas zusammen Arbeite .Was mir viel freude breitet ,da es sehr viele tolle nette Mitglieder gibt. Gruß an alle......

Was ich sonst mache: Urlaub naja und Geld verdienen .

Aktiv in der Ameisenhaltung seit: Ich beschäftige mich intensiv seit Januar 2007 mit Ameisen Büchern , und selber halte ich seit 2008 eine Kolonie Myrmica ruginodis mit ca.200 Individuen + Brut und seit März 2009 meine neue Pheidole pallidula Kolonie mit ca. 30-40 Arbeiterinnen ,5 Soldaten + ein wenig Brut.

Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen: Tjaa ich habe es damals im TV gesehen, dann im Internet gegoogelt und über Bücher das weitere erfahren und war echt begeistert .

Abschließender "weiser" Spruch/Lebensmotto: Bleib wie du bist ........... verstell dich nicht um anderen zu gefallen .

index.php?page=Attachment&attachmentID=66

index.php?page=Attachment&attachmentID=67

Meine Frau Anja und Ich

PS: Ich finde sowas sollte mal gemacht werden ,damit man sich ein Bild machen kann mit wem man sich unterhält(schreibt) . Also bitte mit Bild !!!!!!! :thumbsup:

MFG

Michael 35

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Michael 35« (20. Oktober 2012, 23:56)

Ameisen Krieger

Lasius Niger Halter

• »Ameisen Krieger« ist männlich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Januar 2009, 21:02

Name: Tim Geburtstag:20.02.1996 (13)

Favorisierte Musikrichtungen: Alles

Beste Filme: :?:

Beste Bücher: LTB

Weitere Hobbies: Wii spielen

Was ich sonst mache: Schule ;(

Aktiv in der Ameisenhaltung seit: 1 Monat

Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen: Durch das Browsergame www.Ameisengame.de

Abschließender "weiser" Spruch/Lebensmotto: Tage kommen,Tage gehen, niemand wird ihn verstehen, den sinn des Lebens, es ist vergebens, danach zu suchen, und es immer und immer wieder zu versuchen , es ist und bleibt versunken, im dunklen.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ameisen Krieger« (21. Februar 2009, 21:23)

3

Montag, 2. Februar 2009, 11:08

Name: Philipp
Geburtstag:27.12.1994
Wohort: Altenstadt (in der Nähe von Frankfurt am Main)
Favorisierte Musikrichtung: vieles, wenn es mir gefällt
Beste Filme: zurzeit kommen zu viele um alle aufzuzählen, Ironman, 300, Bedtime Stories usw.
Beste Bücher: Eragon und noch paar, weis aber nicht mehr wie die heißen.
Weitere Hobbies:Tiere, Freunde, zocken, rausgehen
Aktiv in der Ameisenhaltung: Richtig aktiv bin ich erst seit ca. einem Monat.
Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen: Ich hatte mich in einen Skorpionenforum angemeldet, da ich selber welche halte, und da hat jemand ein Thread über Ameisen verfasst wo er geschrieben hat was für Ameisen er hält. Daraufhin habe ich mir ein Video angeschaut und dann auch das Forum www.Ameisenfourm.de gefunden, dann habe ich mir auch schon welche gekauft, nach gründlichen informieren.

Abschließender "weiser" Spruch/Lebensmotto: Wer Kämpft kann verlieren, wer nicht Kämpft hat schon verloren!

PS: Wie bekomme ich das Fettgedruckt wie bei euch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Philipp022« (12. Februar 2009, 12:51)

Sosian

Geduldiger Lasius flavus Halter

Hobbys: Ameisen, Warhammer Fantasy und www.goroth.de

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. Februar 2009, 21:50

Name: Florian

Geburtstag:18.07.94

Favorisierte Musikrichtungen:Weiß nicht kenn mich nicht aus aber ich glaube was ich grad höre ist Metal (Die Apokalyptischen Reiter)?

Beste Filme: Alle Harry Potter Filme, Zorro

Beste Bücher: Acacia, Eragon und besonders Bücher von Terry Pratchett

Weitere Hobbies: Fechten, Lesen, Warhammer Fantasy, ein forenrpg (www.goroth.de), diverse Browserspiele, Breakdance

Was ich sonst mache: Was ich muss: Lernen :(

Aktiv in der Ameisenhaltung seit: Seit 2 Wochen sammle ich Informationen über die Krabblerr

Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen: Ameisen haben mich schon immer interresiert. Ich habe aber gedacht die kann man nicht halten. Dann bin ich auf www.eatenbyants.de gestoßen und habe herausgefunden dass man die auch zuhause halten kann und habe dann schnell im Internet die Ameisenforen und dass Ameisenwiki gefunden

Abschließender "weiser" Spruch/Lebensmotto: Lese soviel du kannst :P
Geduld Geduld Geduld Geduld Warten Warten Warten Warten :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:

Ich bin Sosian der nervige Zwerg aus Goroth :D

Bandit

Anfänger

• »Bandit« ist männlich

Beruf: Schule

Hobbys: Wii

• Nachricht senden

5

Samstag, 21. Februar 2009, 21:22

Name: Nico

Geburtstag:20.02.1996 (13)

Favorisierte Musikrichtungen: Alles

Beste Filme: :?:

Beste Bücher: LTB

Weitere Hobbies: Wii spielen

Was ich sonst mache: Schule ;(

Aktiv in der Ameisenhaltung seit: 1 Tag

Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen: Durch Tim

Wulf

Profi

• »Wulf« ist männlich

Über mich: Ich halte momentan Hauptsächlich Arten die Aggressiv sind und eine Soldat/Major Kaste besitzt. Darunter Pheidole und Messor und auch Tetramorium. Ich bin Seit gut 4 Jahren Ameisenhalter aber erst seit 2 Jahren richtig dabei. Die ersten Jahre habe ich es eher schleifen lassen also nur hin und wieder eine Kolonie.

Hobbys: Ameisenhaltung

• Nachricht senden

6

Freitag, 31. August 2012, 21:58

Ein altes Thema was aber wie ich denke weniger veraltet ist (keine 5 cm über dem was ich schreibe steht das das hier veraltet ist. Ich denke eher es ist in vergessenhalt geraten.)

Meine Name ist Benjamin Wolf.

Favorisierte Musikrichtungen: pop
Gern gehörte Lieder: Lieder von Sabaton

Lieblings Film/e: Avatar aufbruch nach Pandora, und viel zu viele
Lieblings Serie: Stargate

Beste Bücher: Star wars Bücher, Die Feuerreiter seiner Maiestät

Weitere Hobbyie: Lesen, Strategie spiele spielen, Ameisen sammeln und auch so draußen herum laufen

Was ich sonst mache: die gute alte Schule verfluchen wärend ich dort hin muss.

Aktiv in der Ameisenhaltung: Seit 4 1/2 Jahren (2008 und teilweise schon davor)

Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen: zum einen die eigene Interesse, die Dukos und ein ehmaliger guter Freund der mit mir Ameisen gesammelt hat.

Das zu mir.
MfG. Benjamin

Master

Profi

• »Master« ist männlich
  • »Master« wurde gesperrt

Hobbys: Insektenhaltung,Freunde treffen,chillen,

• Nachricht senden

7

Dienstag, 2. Oktober 2012, 21:53

Das bin Ich :

Meine Name: Master

Lieblings Film/e: Türkisch für Anfänger :D

Beste Bücher: ich lese nicht ;)

Weitere Hobbyie: Freunde treffen,Ameisen beobachten,chillen,Computerspiele spielen

Aktiv in der Ameisenhaltung: Anfang 2012 bin mir aber nicht ganz sicher

Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen: Durch die Dokumentation "Ameisen-Die Heimliche Weltmacht".

Rosti

Administrator

• »Rosti« ist männlich

Beruf: EHK

Hobbys: Lasis, Campo, Poly ;)

• Nachricht senden

8

Dienstag, 2. Oktober 2012, 22:03

Willkommen im Forum, und toller Film im übrigen ^^

Wulf

Profi

• »Wulf« ist männlich

Über mich: Ich halte momentan Hauptsächlich Arten die Aggressiv sind und eine Soldat/Major Kaste besitzt. Darunter Pheidole und Messor und auch Tetramorium. Ich bin Seit gut 4 Jahren Ameisenhalter aber erst seit 2 Jahren richtig dabei. Die ersten Jahre habe ich es eher schleifen lassen also nur hin und wieder eine Kolonie.

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 07:40

Auch von meiner seite ein herzliches Wilkommen.
MfG. Benjamin

10

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 08:57

Hallo Master!
Von mir natürlich auch! ;)
Gruß
Andreas
Apocrita Ameisenversand

11

Montag, 29. Oktober 2012, 19:31

Hallo zusammen,
meine Name ist Tom bin 32 Jahre alt und wohne in der nähe von Aachen (NRW).
Ameisen halte ich seit 2005. Gehaltene Arten bis her Lasius niger,Camponotus ligniperdus und Temnothorax nylander.
Aktuell halt ich eine Kolonie Lasius niger vom Schwarmflug 2011 und eine Camponotus ligniperdus Kolonie von 2010.
Gruß Tom
-------------------------------------------------------------
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln
-Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
-Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
-Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom1979« (29. Oktober 2012, 20:15)

Wulf

Profi

• »Wulf« ist männlich

• Nachricht senden

12

Montag, 29. Oktober 2012, 20:08

Hallo und wilkommen hier im Forum.

13

Montag, 29. Oktober 2012, 22:22

Hallo Tom1979!

Willkommen im Forum! Danke für die tolle Bauanleitung!

Gruß
Andreas
Apocrita Ameisenversand

Chrissi

Profi

• »Chrissi« ist männlich

Über mich: Ich halte Lasius flavus,Myrmica rubra,Messor barbarus,Lasius niger,Camponotus herculeanus,Pheidole spathifera,Temnothorax nylanderi,eine unbestimmte art aus Indonesien,eine art aus Australien warhscheinlich eine Tetramorium

Hobbys: Aquaristik,Ameisen(haltung),lesen,schwimmen,Urzeitkrebse(haltung),Musik hören,mit Freunden Chillen,Warhammer Fantasy(Skaven)

• Nachricht senden

14

Montag, 5. November 2012, 20:55

Hallo,ich bin zwar schon länger hier im forum aber irgentwie bin ich nie dazu gekommen hier was zu schreiben :D Also:

Ich heiße Christian und bin 13 jahre alt und wohne in Augsburg,ich bin seit mitte juni dieses jahres Ameisenhalter,habe mich aber ca. ein dreiviertel jahr mit der ameisenhaltung beschäftigt.Meine erste art ist Lasius flavus die genaue Arbeiterinnen zahl weiß ich nicht da sie gerade in der Winterruhe ist und ich sie nicht stören möchte.Alles andere steht in meinem Profil ;) Ich habe ein paar Lasius cf.niger Gynes lezten sommer gefangen aus der sich zwei kleine kolonien entwickelt haben(ca.8-10 Arbeiterinnen)Bald halte ich(ca.in einer woche)Pheidole spathifera 1Königin 151-250 Arbeiterinnen und 10 Soldaten.Tja das bin ich :D
Jeder dumme Junge kann eine Ameise zertreten.Aber alle Professoren der Welt können keine herstellen.
Arthur Schopenhauer

15

Donnerstag, 22. November 2012, 19:13

Willkommen !

Falael

Profi

• »Falael« ist männlich

Über mich: Ich bin aktiv in der Ameisenhaltung seit Sommer 2011. Ich halte die Arten Tetramorium sp. und Camponotus ligniperdus.

Hobbys: Ameisen, DLRG

• Nachricht senden

16

Montag, 26. November 2012, 20:46

Na, dann mach ich auch mal mit.

Hallöchen,
Ich bin der Peter und 12 Jahre alt, werde aber am 20.12 13 *freu*. Ich wohne in der Nähe von Karlsruhe und bin in der Ameisenhaltung aktiv seit Sommer 2011. Ich habe eine Kolonie Tetramorium sp. mit 200-300 Tieren und 2x Camponotus ligniperdus mit einmal 11 un einmal 0 Arbeiterinnen, wobei ich eine Königin nur aufnahm, weil sie so "ausgehungert" am Wegesrand lag. Ich bin bei der DLRG (Das ist eine Wasserrettungsgesellschaft/Schwimmverein).
So, des wärs von mir.
LG Falael