Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Apocrita.de - Ameisenversand. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. Januar 2012, 09:58

Arena SMD Beleuchtung

Hallo liebe Gemeinde,

bin ganz neu auf dem Gebiet der Ameisen-Farm,
sind noch nicht aus dem RG (bis auf einen Arbeiter, der hat schon alles gesehen in seiner Geeckten Welt, Rambo ist sein Name :D ).
Ich will die Arena etwas verschönern, wenn man das so sagen darf.
Würde mir gerne eine SMD LED in die Arena bauen um mal zu gucken was die kleinen so treiben wenn es plötzlichTag wird.
Natürlich ohne "offene Drähte o.ä." in Reichweite der Krabbler. Meine Frage ist nun, kommen Ameisen auf so eine plötzliche und direkte LED Bestrahlung klar? Zumal mir Rambo nach 2 Tagen ans Herz gewachsen ist, würde ich nur sehr ungerne die Natürliche Lebensweise der Krabbler stören. Es ist eine SMD mit 1,5V DC.

Ich danke recht herzlich und bitte jetzt schon mal, mir nicht Böse zu sein wenn noch einige blöde fragen folgen

Manu

2

Mittwoch, 4. Januar 2012, 10:00

Hallo Manu!
Willkommen im Forum! Die Beleuchtung macht keine Probleme, wenn diese in der Arena bleibt. Also nicht die Farm beleuchten.
Es gibt übrigens keine blöde Fragen.... ;)
Gruß
Andreas
Apocrita Ameisenversand